ESM Ennepetaler Schneid- und Mähtechnik GmbH & Co. KG
Köner Str. 29
D 58256 Ennepetal

De Pietri

Das Unternehmen De Pietri S.r.l ist ein italienischer Hersteller von Traktoren und Mähmaschinen für die professionelle Landwirtschaft. Der Sitz der Geschäftsstelle befindet sich in Vezzano in der norditalienischen Region Trentino-Südtirol. Schwerpunkt der Produktion von De Pietri sind spezialisierte Mähmaschinen für die Ernte von Gemüse, Salat, Kräutern und Grünfutter. Gegründet wurde das Unternehmen zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Giovanni De Pietri. Die Werkstatt führte zunächst Reparaturen und kleine Verbesserungen an landwirtschaftlichen Maschinen durch und war damit schnell erfolgreich. Das Unternehmen expandierte und wurde in den Folgejahren von den beiden Söhnen De Pietris weitergeführt. Unter deren Leitung wurde 1960 der erste selbstfahrende Mähsammler für die Grünfutterernte konstruiert und auf den Markt gebracht. Die innovative Mähmaschine war ein großer Erfolg und machte die Marke De Pietri international bekannt.

De Pietri Maschinen in der Grünfutter- und Sondererntetechnik

Gegenwärtig wird das Unternehmen in dritter Generation geleitet und De Pietri gehört zu den führenden Herstellern von Mähmaschinen für die Grünfutter- und Sondererntetechnik. Die Produktion von De Pietri besteht aus zwei Hauptlinien, der „argri line“ und der „orto line“. Die „agri line“ bietet Mäh- und Sammelmaschinen sowie Traktoren für die Grünfutterernte. Die ausgefeilten Mäher und Traktoren dieser Produktlinie liefern ein Höchstmaß an Komfort und Effizienz. Je nach Größe des Betriebes und Art des Mähgutes stehen verschiedene Mäher von De Pietri zur Verfügung. Die „orto line“ bietet ein Spektrum von Mähern und Mähsammlern für die Ernte von Gemüse, Kräutern und Salat an. Die anspruchsvolle Ernte solcher Lebensmittel verlangt hochpräzise arbeitende Mähmaschinen, die das sensible Erntegut besonders schonend behandeln.

Technik von ESM in Maschinen von De Pietri

Salat, Spinat, Mangold aber auch Kräuter wie Petersilie, Minze oder Basilikum müssen mit äußerster Vorsicht geerntet werden. Die Gemüse- und Spinaternter sowie die Salaterntemaschinen von De Pietri sind für die Ernte dieser empfindlichen Lebensmittel perfektioniert worden. Hierzu gehört auch der Einsatz der bidux Doppelmesser aus dem Hause ESM. Die patentierten Mähklingen der Schneidwerke gewährleisten ein besonders gutes Schnittbild und ein entsprechend hochwertiges Erntegut. Durch die erschütterungsfreie Arbeitsweise der ESM Schneidwerke können Kräuter, Salate und Gemüse ausgesprochen schonend und sauber geerntet werden.

weiter