ESM Ennepetaler Schneid- und Mähtechnik GmbH & Co. KG
Köner Str. 29
D 58256 Ennepetal

Branchen-News

Aktuelle Themen, die die Branche bewegen

Die Rallye der Milchpreise hat gerade erst begonnen. Der Grund: Die Preise für Milchprodukte steigen an den europäischen und globalen Spotmärkten weiter steil an. Und: Die Spanne zwischen Milchpreisen und Rohstoffwert ist riesig.

Quelle: www.agrarheute.com

Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Heumilch will den Absatz von Milchprodukten in Deutschland steigern. Eine EU-Förderung soll dabei unterstützen.

Quelle: www.topagrar.com

2021 wurden 520 Mio. kg Heumilch verarbeitet, der Mehrwehrt für Heumilchbauern betrug 33 Mio. Euro – die Bekanntheit von Heumilch liegt in Österreich bei 87%

Quelle: www.regionews.at

Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Heumilch will sich in Zukunft noch stärker auf dem deutschen Markt positionieren und ihren Absatz weiter steigern. Zu diesem Zweck hat die Arbeitsgemeinschaft eine EU-Förderung erhalten, die den Absatz nachhaltiger Produkte stärken soll. "Damit sind wir in der Lage, für die nächsten drei Jahre verstärkt am deutschen Markt aufzutreten", sagte Geschäftsführerin Christiane Mösl am Donnerstag.

Quelle: www.finanzen.at

Heumilchprodukte gewinnen am deutschen Markt immer mehr an Bedeutung. Gewichtige Gründe dafür: Heumilchbäuerinnen und Bauern schauen bei der Produktion von Heumilch auf das Tierwohl und tragen mit ihrer traditionellen Wirtschaftsweise entscheidend zum Schutz der Umwelt bei.

Quelle: moderner-landwirt.de

Bozen – Joghurt, Mozzarella, Milch und Käse: Diese Produkte aus Südtiroler Heumilch werden heuer bereits zum zweiten Mal potenziellen Kunden in Norditalien schmackhaft gemacht. Im Mai hatte IDM Südtirol gemeinsam mit den Südtiroler Milchhöfen eine erfolgreiche Vermarktungsaktion in Verkaufspunkten dieses Raums gestartet, nun setzt man zur zweiten Welle an.

Quelle: www.suedtirolnews.it

Bei der Herbstkampagne der ARGE Heumilch steht die Biodiversität im Fokus. Die Maßnahmen erstrecken sich über sämtliche Kanäle – von TV, über Print bis zu Online und Social Media.

Quelle: medianet.at

Die ARGE Heumilch, mit Sitz in Innsbruck, vereinigt ca. 8.000 Heumilchbäuerinnen und Bauern und über 90 Verarbeiter (Molkereien, Käsereien, Sennereien) und Vermarkter. Sie ist die Nummer 1 bei der Erzeugung und Vermarktung von Heumilch in Europa.

Quelle: www.heumilch.com

Bozen – Joghurt, Mozzarella, Milch und Käse aus Südtiroler Heumilch sollen den norditalienischen Markt erobern. Mit diesem Ziel vor Augen haben die Südtiroler Milchhöfe mit IDM Südtirol eine gemeinsame Kommunikationskampagne gestartet, die noch bis Ende des Jahres andauern wird.

Quelle: www.suedtirolnews.it

Die ARGE Heumilch ist weiterhin auf gutem Weg beim Absatz und bei den Auszahlungspreisen für die rund 8000 Mitgliedsbetieben. Das geht aus der Jahreshauptversammlung hervor, die heuer online stattgefunden hat. Obmann Karl Neuhofer wurde im Amt bestätigt. An seiner Seite arbeiten jetzt zwei Neue im Vorstand.

Quelle: www.topagrar.at